Sommerfrische mit Pfefferminzöl: Erfrischende Mentalöle für eine belebende Auszeit*

Die Faszination für Pfefferminzöl ist für mich persönlich kaum zu übertreffen. Es ist mein treuer Begleiter, der mir bei Kopfschmerz-Attacken stets Linderung verschafft und mir ein Gefühl von Erfrischung und Klarheit schenkt. Doch Pfefferminzöl ist nicht nur ein Allheilmittel für mich, sondern auch ein wahrer Segen für den Sommer. Die erfrischenden Mentalöle mit Menthol und co. entfalten in dieser Jahreszeit ihre besonderen Eigenschaften und verleihen uns ein Gefühl von Leichtigkeit und Vitalität.

In meinem neuesten Blog-Beitrag habe ich die essentiellen Fakten über Pfefferminzöl sowie einige faszinierende DIY-Rezepte für euch zusammengestellt. Doch Vorsicht ist geboten: Ich möchte darauf hinweisen, dass die in diesem Beitrag beschriebenen Rezepte mit Pfefferminzöl ausschließlich für Erwachsene gedacht sind. Für Kinder ist die Anwendung von Pfefferminzöl, Krauseminzeöl oder Ackerminzeöl unter 6 Jahren nicht empfehlenswert. Glücklicherweise gibt es mildere Minzsorten, wie beispielsweise Bergamottminze, die bereits ab einem Jahr in niedriger Dosierung (0,5%) verwendet werden können. Für weiterführende Informationen über die Anwendung von ätherischen Ölen bei Kindern, lade ich euch herzlich ein, mehr darüber hier zu erfahren.Taucht ein in die Welt der ätherischen Öle, entdeckt ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und genießt einen Sommer voller erfrischender Sinnes-Erlebnisse!

Tipps und Rezepte

Fakten zu Pfefferminzöl

Pfefferminzöl und deren Wirkung

Vorteile von Pfefferminzöl

Herstellung der Minzöle

Es gibt viele Arten der Minzöle, kennst du sie alle?

Krauseminze
Pfefferminze
Ackerminze
Bergamottminze – geeignet für Kinder ab 1 Jahr

Bestandteile der Minzöle

Mentale Wirkung der Minzöle

Körperliche Wirkung der Minzöle

DIY-Tipps und Rezepte

Die ätherischen Öle für das Rezept:

Lavendel
Cajeput
Pfefferminze
Eukalyptus radiata

DIY-Video mit Brainkick und ätherischen Ölen

Kardamon
Ingwer
Pfefferminze
Spearmint

Insektenabweisende ätherische Öle

*Ich bin Vertriebspartnerin von Feeling. Wenn du über diese Links Produkte bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Diese Provision ermöglicht es mir mein kostenloses Informationsangebot, wie Newsletter, Blog und Social Media Accounts zu betreiben. Für dich ändert sich der Preis natürlich nicht.

2 Kommentare zu „Sommerfrische mit Pfefferminzöl: Erfrischende Mentalöle für eine belebende Auszeit*“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen