Ätherische Öle von Feeling – Zauber der Düfte: Die Vorteile und Warum ich mich für diese Firma entschieden habe


Seit ich mich intensiver mit ätherischen Ölen beschäftige, habe ich zahlreiche Marken und Produkte kennengelernt. Doch für mich sticht Feeling Zauber der Düfte ganz besonders heraus, neben Primavera. In diesem Artikel möchte ich über die Vorteile von Feeling sprechen und warum ich mich letztendlich für diese Firma entschieden habe.

Qualität und Reinheit

Einer der Hauptgründe, warum ich mich für Feeling entschieden habe, ist die unübertroffene, erstklassige Qualität und Reinheit der ätherischen Öle, Pflanzenöle und Hydrolate. Feeling legt größten Wert auf die Herkunft und die Herstellungsprozesse der Produkte. Die ätherischen Öle werden sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen und frei von Zusatzstoffen oder Verunreinigungen sind.

Regionalität

Klimaschutz und Naturschutz sind in aller Munde, und das Bewusstsein für unseren eigenen CO2-Abdruck sowie für Nachhaltigkeit wächst stetig. Aus diesem Grund ziehe ich naturreine ätherische Öle aus Deutschland und Österreich vor. Natürlich weiß ich, dass auch regionale Anbieter ätherische Öle über Zwischenhändler aus dem (europäischen) Ausland beziehen müssen, da Deutschland nicht immer das ideale Anbaugebiet für bestimmte Pflanzen ist. Dennoch stammen die ätherischen Öle der regionalen Anbieter wie Primavera und Feeling aus zertifiziertem Öl-Anbau und durchlaufen sehr strenge Kontrollen in Deutschland. Sie werden in Deutschland gelagert und geprüft. Besonders wichtig ist für mich das Demeter-Zertifikat, das als eines der strengsten Bio-Anbau-Siegel gilt.

Familienbetrieb

Feeling ist ein Familienbetrieb, der seit vielen Jahren für Qualität, Vertrauen und persönlichen Service steht. Die enge Bindung und das Engagement der Familie prägen das Unternehmen und sorgen für eine warme Atmosphäre und ein starkes Gemeinschaftsgefühl bei Kund*innen und Berater*innen. Die jährlichen Firmenevents sind geprägt durch eine familiäre und freundliche Atmosphäre und weniger durch Protz. Ich passe auf jeden Fall gut zu diesem Unternehmen und fühle mich hier als Beraterin gut aufgehoben.

Demeter und Bio

Bei Feeling steht die Qualität der Produkte im Mittelpunkt, und das zeigt sich auch im Engagement für biologische und demeter-zertifizierte Inhaltsstoffe und Produkte. Die Verwendung von biologischen und demeter-zertifizierten Zutaten garantiert nicht nur höchste Standards in Bezug auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit, sondern stellt auch sicher, dass die ätherischen Öle und Produkte von Feeling frei von schädlichen Chemikalien und Pestizidrückständen sind.

Transparenz und Nachhaltigkeit

Feeling ist eine Marke, die sich durch ihre Transparenz und ihre Bemühungen um Nachhaltigkeit auszeichnet. Sie teilen offen Informationen über die Herkunft und die Herstellungsprozesse ihrer Produkte und sind stets bestrebt, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren. Dieser ethische Ansatz ist für mich ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl von ätherischen Ölen.

Vielfalt und Innovation

Ein weiterer Grund, warum ich Feeling schätze, ist ihre Vielfalt an Produkten und ihre kontinuierliche Weiterentwicklung. Ob es um klassische ätherische Öle, Duftmischungen oder spezielle Produkte für die Aromatherapie geht, Feeling bietet eine breite Palette an Optionen, die den unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht werden. Ich habe mittlerweile viele Produkte sehr lieb gewonnen, meine Top 10 findest du unten.

Unterstützung und Gemeinschaft

Feeling ist nicht nur eine Marke, sondern auch eine Gemeinschaft von Menschen, die sich für natürliche Gesundheit und Wohlbefinden interessieren und einsetzen. Ich schätze die Unterstützung und den Austausch mit anderen Feeling-Berater*innen. Dieses Gefühl der Verbundenheit und Unterstützung ist für mich ein wichtiger Teil meiner Reise mit ätherischen Ölen, denn ich habe tolle Ansprechpartner*innen bei Rezept- oder Fachfragen.

Beratung und Kompetenz

Bei Feeling erhält man eine herausragende Beratung und Kompetenz, die auf fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung basiert. Das Team steht den Kund*innen einfühlsam und professionell zur Seite, um individuelle Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Resümee

Insgesamt habe ich mich aufgrund dieser Gründe für Feeling entschieden: Qualität, Transparenz, Nachhaltigkeit, Vielfalt und Innovation sowie die Unterstützung und Gemeinschaft, die sich mir bieten, machen Feeling für mich zu einer erstklassigen Wahl für meine Bedürfnisse im Bereich der Aromatherapie und Förderung des Wohlbefindens. Die Philosophie von Feeling basiert auf der Verwendung hochwertiger, natürlicher Inhaltsstoffe. Reinheit und Qualität der ätherischen Öle und Produkte steht an oberster Stelle. Ökologische und ethische Standards sind wichtig. Feeling setzt sich für Nachhaltigkeit, Transparenz und den Schutz der Umwelt ein und fördert gleichzeitig das Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen.

Start mit ätherischen Ölen

Du brauchst Hilfe bei deiner Produktwahl? Ich kann zu Beginn immer das Praxisset von Feeling empfehlen, um sich heranzutasten, dieses findest du hier. Solltest du Hilfe bei deiner Bestellung benötigen, schreibe mir gerne, ich helfe dir gerne!

Meine Top 10

  • Feeling Molke-Wohlfühlbad für weiche, zart duftende, gepflegte Haut, meine Familie liebt es mit Molke, Jojoba, Orange, Mandarine, Lavendel, Ho-Holz, Vanille. Auch für die Psyche ein Wohlgenuss
  • Duftkomposition Cleopatra: sinnlich, blumig, fruchtig, außergewöhnlich, ich liebe die Duftkomposition mit Ylang Ylang, Ho-Holz, Benzoe Wildwuchs, Petitgrain, Mandarine, Rosengeranie, Limette dest., Jasmin sambac, Rose persisch
  • Cajeput– das Kinder-Erkältungsöl, aber auch effektiv für Erwachsene, gut für Konzentration und Fokus und bei Heuschnupfen
  • Lavendel fein – der Tausendsassa, das Erste-Hilfe Mittel unter den ätherischen Ölen, am meisten gekauft und bei uns immer im Einsatz. Mehr Infos über Lavendel gibt es hier
  • Hu-Brustbalsam – der Balsam bei Erkältung, Husten, Schnupfen, Bronchitis für Kinder und Erwachsene, auch zur Immunstärkung und bei Wachstumsschmerzen auf die Füße geben und Füße eincremen
  • Plagegeister Adé Körperspray, um Zecken, Insekten und andere Plagegeister fern zu halten. Bei uns auch als Läuse-Prävention im Einsatz!
  • Biene Maja – der Kinderduft mit Orange, Mandarine, Ho-Holz, Lavendel, Vanille fürs Kinderzimmer, beruhigend und ausgleichend, und bei uns Zuhause heiß geliebt
  • Omega3 Kur nach dem Winter – native Pflanzenöle zur inneren Einnahme zur Unterstützung des Immunsystems und zur Vorbereitung auf Frühling und Pollenzeit, um körperliche Vitalität und Leistungsfähigkeit sowie psychische Stabilität und Gesundheit zu stärken
  • Gold Luxuscreme – für streichelzarte Haut, ohne Rötungen und mit Anti-Aging Effekt mit Rose, Weihrauch, Myrrhe. Ich liebe sie und nutze sie täglich nach dem Rosenhydrolat aufsprühen.
  • Rosenhydrolat – das perfekte Hydrolat für meine Hautpflege, seitdem sind Rötungen und Pickel adé. Ich sprühe es morgens und abends auf die reinigte Haut, gebe mein Serum auf die noch nasse Gesichtshaut, abschließend kommt meine Gold Luxuscreme zum Einsatz. Meine Haut war noch nie so klar!

Rezepte, Termine, Workshops, Fachartikel

Trag dich in den Newsletter ein, um jeden Monat tolle Rezepte, Tipps, Workshop-Termine zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Nach oben scrollen