Tägliches Gesichtsöl „Happy-Aging“

Hier das Rezept meines Lieblings-Gesichtsöls, welches bei mir jeden Tag im Einsatz ist. Ich habe Problemhaut, die zu Neurodermitits und Dermatitis neigt, daher konnte ich noch nie ölige Texturen an meine Haut lassen – so dachte ich! Tatsächlich kommt es darauf an, welche nativen Pflanzenöle eingesetzt werden. Mit dieser Mischung ist meine Haut nicht mehr trocken, Dermatitis hatte ich auch seit Monaten nicht mehr! Und durch das Traubenkernöl und das Hyaluron gibt es nochmals einen Booster Happy-Aging Effekt für die Haut. Davor nehme ich nach der Reinigung der Haut immer ein Hydrolat, je nach Verfassung meiner Haut, als Basis. Ich sprühe es auf die gereinigte Haut und setze dann 3-5 Tropfen meines Gesichtsöls ein. Als Hydrolate hat sich Immortelle, Melisse und Rose bei mir gut bewährt. Ich nutze vor allem Immortelle als klärendes Gesichtswasser bei unreiner Haut. Auch als reinigendes Gesichtstonic bei meiner sehr empfindlichen Haut wird das krautig duftende Immortellenwasser empfohlen. Es ist außerdem gewebestraffend und zellerneuernd und passt deswegen gut in meine tägliche Basis-Pflege!

Das Rezept ist von Eliane Zimmermann: „Aromatherapie für Frauen

Hier gibt´s für euch das DIY-Video zu dem Gesichtsöl aus meinem Instagram-Channel:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen